Peter Ostermann

Knowhow und Kultur sind die größten Barrieren für Innovation. Daher müssen wir lernen in interdisziplinären, diversen Teams zusammenzuarbeiten, damit wir die Evolution fortsetzen können.

Peter OstermannInterim Manager

Business Development

Business Development ist ein kreativer und strukturierter Prozess zugleich. Um erfolgreich zu sein, müssen wir ein Wechselspiel auch Ideen generieren, ingenieurmäßige Umsetzung und wirtschaftliche Business-Planung, Kalkulation und integriertem Qualitätsmanagement zulassen.

Parallel zur Erarbeitung der Lösungsidee und der Strategieentwicklung ist das Prototyping in Form von Webseiten, SW-Lösungen oder Demo-Produkten und Bedarfsevaluierung mit „Friendly Customers“, ein wesentliches Erfolgsfaktor im frühen Stadium der Innovation.

Mit modernen Vorgehensmodellen wie SCRUM und entsprechenden Führungsstil konnten wir schon viele Innovationen bei Unternehmen mitgestalten und Business Development Projekte realisieren.

Von dieser Erfahrung können auch Sie und Ihr Unternehmen profitieren.